Schulrecht · 17. Oktober 2022
Als ich im Jahr 2003 angefangen habe, mich mit dem Thema Schulrecht zu befassen, hieß es schon damals, dass der Umgang mit den digitalen Medien an einer Schule besonders wichtig sei, da diese Kenntnis wegen der zunehmenden Globalisierung und der damit einhergehenden Digitalisierung unabdingbar sei. Im Jahr 2006 hat der damalige Vorstand der Deutschen Telekom Rene Obermann die Initiative „Schulen ans Netzt“, die damals ihr 10-jähriges Jubiläum gefeiert hat, gelobt und mitgeteilt, dass die...
Schulrecht · 29. März 2022
Seit meinem letzten Beitrag sind die Zeiten nicht besser geworden, daher habe ich mir Gedanken gemacht, wie der ständige Wandel im Sinne eines gesunden Changemanagements zu verkraften ist.
Schulrecht · 10. April 2020
Was macht die Corona Krise mit dem System Schule, ist sie eine Chance - und wenn ja, ergreifen wir sie dann auch?